Navigation
Startseite
Artikel
Downloads
Grenzwertgeber
FAQ
Suche
Kontakt
Impressum
Banner

Wir arbeiten mit der Firma Weiss GmbH zusammen. Von da aus werden Tankreinigungen gefahren.

+Leckanzeiger geht in Flammen auf
Leckanzeiger zerstört durch nicht Beachtung
 
Dieser Leckanzeiger ist in Flammen aufgegangen.

Was ist passiert:
Im Testraum von dem Öltank hatte sich Wasser angesammelt. Die Pumpe im Leckanzeiger hat versucht das Wasser aus dem Testraum zu pumpen. Dieses hat sie auch erfolgreich gemacht bis der Schwimmer im Kondensatgefäß die Saugleitung verschlossen hat.

Nun versuchte die Pumpe weiterhin den Unterdruck bis zum Abschaltpunkt wieder aufzubauen. Aber durch die verschlossene Saugleitung ging das nicht. Die Pumpe wurde immer wärmer und entwickelte sich zu einem Dauerläufer. Der eingebaute Thermofühler an der Wicklung der Pumpe zwang sie hin und wieder kurz abzuschalten.

Doch irgendwann wurde dann wohl die Wärme zu groß und das Gehäuse fing an sich zu verformen. Dadurch hatte sich das Lüfterrad der Pumpe verklemmt und die Pumpe fing an zu schmoren.

Dieses ist aber mit Abstand ein Einzelfall. Generell laufen die Leckanzeiger ohne Probleme viele viele Jahre.


Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Neueste Artikel
Montage einer Lecksc...
Wassereinbruch in ei...
So nicht!
Ein Mustertank!
so mancher Grenzwert...
Banner

Mein Vater hat 1976 mit dem Verkauf von den Öltanks angefangen.


1989 kam ich dann mit Tankreinigung/Wartung, Reparatur, Leckschutzauskleidung und Leitungsmontage dazu.