Navigation
Startseite
Artikel
Weblinks
Downloads
Grenzwertgeber
FAQ
Suche
Wetter
Kontakt
Impressum
Sponsoren Eintragung
Banner

Wir arbeiten mit der Firma Weiss GmbH zusammen. Von da aus werden Tankreinigungen gefahren.

+Wassereinbruch in einem doppelwandigen Öltank
Es ist schon enorm wie viel Kraft Wasser erzeugen kann!


Hier mal ein kurzes Video von einem Öltank, wo sich Wasser zwischen der Außenwand und der Innenwand befindet.






Der Wasserdruck war da schon so hoch, dass sich eine Wasserbeule gebildet hat. Diese Beule hatte schon einen Riss und wurde nun angebohrt, um das Wasser komplett aus der Beule zu entfernen. Danach wurde die Beule beseitigt. Diese defekte Stelle konnte nach einem speziellen Reparaturverfahren wieder instand gesetzt werden.


Das war 1996, mittlerweile hat der Öltank eine Innenhülle mit einem Leckwarngerät. Bis heute gab es keine weiteren Probleme damit.


<
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertungen
Bewertungen sind nur für Mitglieder möglich.

Bitte einloggen oder registrieren.

Wahnsinn Wahnsinn 0% [Keine Stimmen]
Sehr gut Sehr gut 100% [1 Stimme]
Gut Gut 0% [Keine Stimmen]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 0% [Keine Stimmen]
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Neueste Artikel
Störungen bei Frost !
Montage einer Lecksc...
Wassereinbruch in ei...
So nicht!
Ein Mustertank!
Banner
Online Blog


Mein Vater hat 1976 mit dem Verkauf von den Öltanks angefangen.


1989 kam ich dann mit Tankreinigung/Wartung, Reparatur, Leckschutzauskleidung und Leitungsmontage dazu.