Navigation
Startseite
Artikel
Downloads
Grenzwertgeber
FAQ
Suche
Kontakt
Impressum
Banner

Wir arbeiten mit der Firma Weiss GmbH zusammen. Von da aus werden Tankreinigungen gefahren.

+Wassereinbruch in einem doppelwandigen Öltank
Es ist schon enorm wie viel Kraft Wasser erzeugen kann!


Hier mal ein kurzes Video von einem Öltank, wo sich Wasser zwischen der Außenwand und der Innenwand befindet.






Der Wasserdruck war da schon so hoch, dass sich eine Wasserbeule gebildet hat. Diese Beule hatte schon einen Riss und wurde nun angebohrt, um das Wasser komplett aus der Beule zu entfernen. Danach wurde die Beule beseitigt. Diese defekte Stelle konnte nach einem speziellen Reparaturverfahren wieder instand gesetzt werden.


Das war 1996, mittlerweile hat der Öltank eine Innenhülle mit einem Leckwarngerät. Bis heute gab es keine weiteren Probleme damit.


<
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Neueste Artikel
Montage einer Lecksc...
Wassereinbruch in ei...
So nicht!
Ein Mustertank!
so mancher Grenzwert...
Banner

Mein Vater hat 1976 mit dem Verkauf von den Öltanks angefangen.


1989 kam ich dann mit Tankreinigung/Wartung, Reparatur, Leckschutzauskleidung und Leitungsmontage dazu.